abc - andreas bergmann consulting

Diplomchemiker Dr. Andreas Bergmann ist Unternehmensberater für strategisches Beschaffungs-Management und Einkaufscontrolling. Er berät vornehmlich mittelständische Unternehmen aus Industrie, Banken und Handel. Zuletzt wurde ein Top 5 Pharmaunternehmen im Bereich Einkauf Klinische Entwicklung unterstützt, davor die Planung und Einführung der Struktur und Prozesse einer neuen europaweiten Abteilung Einkaufssteuerung und Einkaufscontrolling (Performance Management and Processes & Systems eines global Players).

Auf Erfahrung als Einkaufsleiter von pharmazeutischen Produzenten in Köln kann zurückgegriffen werden. Dr. Bergmann hat zudem eine Historie als Direktor Wissensmanagement Einkauf in globalen Chemiegiganten und ein 2012 Interim bei (nun) Samsung Deutschland als Entwicklungsleiter OLED Substanzen.

Umfassende Erfahrungen in den Bereichen Einkaufssteuerung, Einkaufscontrolling, Einkaufsstrategien, Projektmanagement, Datamanagement, Reporting, Logistik und Produktion sind nachweisbar. Zusätzlich verfügt Herr Dr. Bergmann über die seltene Kombination an praktischer Verantwortung in den Bereichen F&E Wirkstoffe Pharma, Entwicklung und Produktion Pharma, Projektmanagement, internationale Materialwirtschaft, Wissensmanagement und Einkaufsleitung. Er stellt komplexe Prozesse gut verständlich dar und überzeugt durch seine überaus strukturierte, lösungsorientierte Darstellung betriebsbezogener Abläufe und damit verbundener Optimierungsansätze.

Ausbildung, Berufsbeginn: Abitur, Studium der Chemie an der Universität Göttingen und Betriebswirtschaft an der EBS. Er arbeitete mehrere Jahre im Ausland, lebte vier Jahre mit seiner Frau und zwei Söhnen in Paris, spricht Chinesich (A2), vertragssicher Französisch und Englisch, Mutterspache Deutsch. U.a. der BME hat ihm eine Heimat für seine Trainer-, Verbands- und Netzwerkaktivitäten gegeben.

Kontaktieren Sie uns um mehr Informationen zu erhalten:

Mobile: +49 176 7015 2391
e-mail: andreas.bergmann@abc-consult.org

Druckversion | Sitemap
andreas bergmann consulting 2017- abc-consult.org